Ab 17.06.2023 beginnen die Trainer Christoph Mattern und Co-Trainer Patrick Kinastowski ihre Arbeit bei den zweiten Herren. Mit beiden Trainern plant der Verein eine langfristige Zusammenarbeit und freut sich, die beiden für Holsatia gewonnen zu haben.

Detlef Meyer, Vorstand des Herrenfußballs, stellt mit Stolz und Vorfreude die Trainerteams der Zukunft vor. Meyer: „Ein wichtiger Schritt für den Verein, denn bei uns ist die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt zwischen der 1. und 2. Herren extrem wichtig. Darüber hinaus wollen und brauchen wir einen guten Unterbau, um auch junge Spieler an die Ligamannschaft heranzuführen.“

Zusätzlich bedankt er sich auch beim alten Trainergespann: „Vielen Dank an Matthias Feldmann für die jahrelange Arbeit bei den zweiten Herren (der auf eigenen Wunsch kürzertreten möchte) und bei Mirko Köhnke (der dem Verein in neuer Funktion erhalten bleibt) für die geleistete Arbeit.“

Mit Christoph Mattern und Patrick „Kini“ Kinastowski hat die zweite Herren ein Trainer-Duo bekommen, die jahrelang sehr gute Arbeit bei TuS Hemdingen-Bilsen geleistet haben. Mattern: „Das erste Treffen bei Holle sollte eigentlich nur ein kurzer Austausch werden – raus kam ein 2,5 stündiger Austausch über Fußball. Die Idee von Fußball, die Ausrichtung des Vereins, der Wunsch nach enger Zusammenarbeit und vor allem das Zwischenmenschliche passte komplett. Die Entscheidung für Holle 2 war schnell getroffen und ich freue mich auf die große Aufgabe.“ Kinastowski ergänzte: „Dem ist wenig hinzufügen und ich verspüre viel Vorfreude. Jedes Ende ist ja bekanntlich ein neuer Anfang und hinter jedem Anfang wartet ein neues Abenteuer. Ich freu mich auf eine geile Truppe und eine erfolgreiche Saison!“

Während der Verhandlungen mit dem neuen Trainerteam, wurde auch bei der ersten Herren Nägel mit Köpfen gemacht. Das Duo Thorben Pingel und Marek Serafin verlängerten ihre Vereinbarung vorzeitig bis zum 30.06.2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Pingel: „Unser Weg ist nachhaltig und langfristig ausgerichtet. Wir sind sehr stolz, dass der Verein uns so viel Rückhalt und Vertrauen schenkt. Wir werden es mit harter Arbeit und hoffentlich vielen Erfolgen zurückzahlen.“

Die Zusammenarbeit der beiden Trainerteams, zu denen auch Torwarttrainer Hans-Dieter Giesbrecht und Mirco Köhnke als Koordinator im Herrenfußball gehört, ist dem Verein sehr wichtig. Pingel: „Zwischen uns allen passt kein Blatt. Wir verstehen uns als große Gemeinschaft, die voneinander lernen wollen. Christoph und Kini sind eine perfekte Ergänzung für unser Team!“ Serafin ergänzt: „Wir sind sehr glücklich eine Toplösung für die zweiten Herren gefunden zu haben. Das neue Team mit erfahrenen Spielern, jungen wilden ehemaligen A-Jugendspielern und einige externen Neuzugängen wird insbesondere der zweiten Herren ein neues Gesicht verschaffen. Zusammen werden wir den Herrenfußball weiterentwickeln und bleiben unserer Linie treu.“

Auf geht’s Holle!