29. Juni – 03. Juli 2020
täglich von 09.30 bis 15.30 Uhr
Sportanlage Wilhelmshöhe

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Weitere Informationen unter www.fussballschule-elmshorn.de


Fussballschule Elmshorn 2019 von HOLSATIA im EMTV

Am 07. Oktober war es soweit. Rund 80 Kids kamen bei bestem Wetter und Sonnenschein zur Fussballschule Elmshorn auf die EMTV Sportanlage Wilhelmshöhe.

Sie nahmen ihr JAKO-Ausrüstungspaket, bestehend aus Trinkflasche, Hose, Stutzen und Trikot mit Namen und Wunsch-Rückennummer, entgegen und kleideten sich voller Vorfreude ein. Das Team Elmshorn war somit bereit zur Begrüßung durch Thomas Ohls, dem sportlichen Leiter (B-Lizenz) der Fussballschule.

Dann konnte es endlich losgehen. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase kam auch schon der Ball ins Spiel. Am ersten Tag stand das Thema Dribbling auf dem Programm. Alle Kids waren mit Feuereifer auf dem neuen Kunstrasen- und auch dem Rasenplatz unterwegs. Abwechslungsreiche Übungen und top motivierte HOLSATIA-Trainer setzten das Motto „Spiel, Spaß & Fussball pur“ um.

Das leckere Mittagessen und das vom famila-Markt Elmshorn zur Verfügung gestellte Obst und die Müsliriegel wurden in der Pause gerne zu sich genommen, bevor es in die Nachmittags-Einheit ging.

Die folgenden Tage hatten die Themen Passen, Zweikampf und Technik, bevor es am letzten Tag darum ging im FUNINO-Turnier die erlernten Fähigkeiten im Spiel anzuwenden. Zwischenzeitlich machte den Organisatoren das Wetter etwas Sorgen, aber es blieb glücklicherweise größtenteils trocken bei annehmbaren Temperaturen.

Am letzten Tag durften die Kids ihren Ball mit nach Hause nehmen. Glücklich aber auch durch die vergangenen Tage etwas müde, verließen alle zusammen mit ihren Eltern die Sportanlage.

Der Termin für die nächste Fussballschule Elmshorn steht bereits fest: 29. Juni bis 03. Juli 2020, die erste Ferienwoche in den Sommerferien. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bis dahin…

Euer Team der Fussballschule Elmshorn